Beginn
Ryainair Weeze W

Auch heute fahren wir zunächst mit der Straßenbahn ( Tram ) zum Hauptbahnhof Bochum, dann mit dem Zug zum Flughafen Weeze. Dort lesen wir bis zum Bording, steigen dann in den Flieger.

Mittlerweile Routine, für ca. 60 € / Person inklusive gebuchten Sitzplatz etc. zuzüglich ca. 17 € für Bus und Bahn reisen wir nach Spanien.

In Alicante eingetroffen, rufen wir kurz den Transferdienst des Parkplatzes an und sind 20 Minuten später an unserem Wohnmobil.

Sonnenaufgang Alicante G

Mit dem Wohnmobil fahren wir nach Mercadona und Lidl und haben dann für die nächsten Tage unsere Lebensmittel an Bord.

Auf einen “Freisteherplatz” essen wir dann, sehen noch etwas fern und gehen dann früh schlafen. Der Anreisetag ist immer stressig was wir gar nicht mögen. Am nächsten Morgen geht die Sonne auf und begrüsst uns nett zu unseren dreiwöchigen Spanien Aufenthalt.

Nach dem Frühstück fahren wir die N-332 in Richtung Cartagena, denn nicht nur die Flamingos lieben diese Salzseen.

N-332 nach Süden G
Parkplatz an der N-332 W

Oft und gerne bleiben wir hier auf einem kleinen Parkplatz stehen und genießen die Gegend und sehen den zahlreichen Vögeln zu.

Bekannt ist der weiße Turm im Salzsee, in den Salinas de Santa Pola im Bild unten.

Leider verziehen sich zwar die Flamingos in den hinteren Teil, von der Strasse weit entfernt. Jedoch sind genug Vögel in der Nähe die man beobachten kann. Wir genießen die Salinas mit ihrem hohen Salzgehalt und damit auch der sehr angenehmen Salzluft!

Noch in Arbeit.

Turm im Salzsee II G
Turm im Salzsee G
Salzseen G
2022-10-28 freies stehen am MarMenor W
2022-10-28 MarMenor II W

Etwa 100 km fahren wir zum Mar Menor und stellen uns auf einen der Parkplätze, wo man geduldet wird, jedoch max 48 h!

Wir stehen an einer Promenade, ein weiteres Wohnmobil stellt sich später dazu. Hier bleiben wir zwei Tage und genießen die Zeit in Spanien.

Leider stellen wir fest, dass die rechte Rücklichtlampe ( Standlicht 5 W ) defekt ist, die wir erneuern.

 Ebenfalls defekt ist die Funktion des Verbindungsrelais zwischen Fahr - und Aufbauakku, so das die beiden 12 Jahre alten AGM Akkus nicht mehr von der Lichtmaschine geladen werden. Diesen Fehler können wir leider nicht finden.

Das andere Wohnmobil verlädt sein Paddelboot und fährt weg, wir stehen so hier ganz alleine und absolut ruhig.

Die unteren beiden Fotos zeigen die Sicht nach rechts und links, nur wenige PKW, Radfahrer und Spaziergänger kamen hierher.

An der Promenade konnten wir mit unseren Pedelecs gut fahren und uns alles ansehen.

2022-10-28 MarMenor III G
2022-10-28 MarMenor IV G

Hier geht es zum weiter ( zum Leuchtturm )  >>>>>>